• MädchenbüroMilena e.V.

Welchen Einfluss hat das soziale Umfeld auf die Chancengleichheit? Ein Film des hr-fernsehen.

Aktualisiert: 29. Nov 2019

Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob Bildung und Chancengleichheit zwangsläufig mit dem familiären Hintergrund zusammenhängen, war das hr-fernsehen zu Gast im MädchenbüroMilena.


Aus Erfahrung wissen wir, auch Einrichtungen wie das MädchenbüroMilena können Defizite auffangen und sogar ausgleichen, wenn es um Chancengleichheit geht. Wichtig sind die Förderung und Ansprache von Kindern und Jugendlichen, um durch Bildung einen sozialen Aufstieg erreichen zu können. Wobei der eigene Wille etwas erreichen zu wollen vorhanden sein muss. Dies beginnt meist schon bei der Entscheidung eine Fördereinrichtung besuchen zu wollen. Allen Mädchen, die wir im Milena begleiten, wollen wir zu Selbstbewusstsein und einer starker Persönlichkeit verhelfen. Das ist unser Antrieb.



28 Ansichten

MädchenbüroMilena e.V.

Große Seestraße 32 - 34 (Hinterhaus) · 60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95642552 · info@maedchenbueromilena.de

© 2020 MädchenbüroMilena e.V.