top of page
  • AutorenbildMädchenbüroMilena e.V.

Milenas Kochbuch geht in die zweite Runde!

Aktualisiert: 23. Nov. 2023



Ein Kochbuch mit Rezepten aus 10 verschiedenen Ländern – verfasst von 32 Frauen, die bei MädchenbüroMilena e.V. Deutschkurse besuchen. Mit Speisen von herzhaft bis süß ist die Bandbreite der Gerichte so vielseitig und besonders wie jede der Frauen und Mädchen, die unsere Einrichtung in Frankfurt-Bockenheim besuchen.

 

Essen verbindet, Essen bringt uns zusammen. Essen bedeutet aber auch Wertschätzung, Austausch und beinhaltet die Überlieferung von Traditionen und Kulturen. Kochen und essen eint alle und alles. Die Küche ist nicht ohne Grund in fast allen Kulturen der wichtigste Wohnbereich. Wir möchten den Frauen mit diesem Kochbuch einen Rahmen geben, sich einzubringen, auszutauschen und ihre ganz persönliche Kochtradition für uns erlebbar zu machen.

 

Das Ergebnis macht uns glücklich und stolz. Als gemeinnütziger Verein können wir das Kochbuch nicht verkaufen. Aber wir geben es herzlich gerne gegen eine Spende weiter. Das ist ein wichtiger Beitrag, um unsere Arbeit als Bildungs- und Integrationseinrichtung zu finanzieren. Ihnen möchten wir möglichst nachhaltig Angebote bieten, die ganzheitlich und lebenspraktisch orientiert sind.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern, Kochen und Genießen!

 

MädchenbüroMilena e.V.

 




 

152 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page