MädchenbüroMilena

Ein Rezept für ein Hauptgericht aus Eritrea von Sinar

Mein Name ist Sinar und ich komme aus Eritrea. Seit 2015 bin ich in Deutschland. Ich koche heute ein Linsengericht. In Eritrea werden sehr viele Hülsenfrüchte gegessen. Es ist ein einfaches Gericht. Man kann es mit Brot und Reis essen. 

Zutaten für 5 Personen:

4 Tomaten

2 Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

2 Esslöffel Öl

1 Teelöffel Salz

200g rote Linsen

1 Teelöffel Pfeffer

Zubereitung: 

Linsen in heißem Wasser für 30 Minuten kochen. Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch kleinschneiden. Öl in einen Topf geben und alle Zutaten nacheinander hineingeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss die Linsen dazugeben, alles verrühren und kurz aufkochen. 

 

Sie möchten die Arbeit des MädchenbüroMilena zur Weihnachtszeit unterstützen?