MädchenbüroMilena

Ein Rezept für eine Beilage aus Deutschland von Maliheh

Mein Name ist Maliheh und ich komme aus dem Iran. Seit 2015 bin ich in Deutschland. Heute stelle ich euch mein Rezept für einen Kartoffelsalat vor. Es ist kein typisch iranisches Gericht aber ich hatte leider nicht so viel Zeit, um ein iranisches Gericht zuzubereiten. Die meisten Rezepte sind sehr aufwendig und man braucht sehr viel Zeit. 

Zutaten:

1 kg Kartoffel

6 Eier

1 Becher Joghurt

1 halbes Glas Mayonnaise

1 Glas Essiggurken

2 Scheiben Hähnchenbrustschinken 

Salz

Pfeffer

Zubereitung: 

Kartoffel und Eier kochen, beide Zutaten, nachdem sie abgekühlt sind, verreiben. Essiggurken und Hähnchenbrustschinken klein schneiden und mit allen anderen Zutaten vermengen.

 

Sie möchten die Arbeit des MädchenbüroMilena zur Weihnachtszeit unterstützen?