• MädchenbüroMilena e.V.

Milenas Adventskalender: 24 inspirierende Ideen für die Weihnachtszeit

Aktualisiert: Apr 19


Es ist Dezember, Zeit für einen Jahresrückblick. Wir alle haben in diesem Jahr etwas erlebt, worauf wir nicht vorbereitet waren. Und wir haben es alle unterschiedlich belastend, anstrengend und kräftezehrend wahrgenommen. Auch das MädchenbüroMilena war für mehrere Wochen aufgrund von Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Sars-CoV-2-Pandemie geschlossen. Wir haben die Begegnungen und den Austausch miteinander unglaublich vermisst. Und auch wenn wir einen Teil unseres Angebots inzwischen wieder ermöglichen können, werden wir wohl – im Milena wie auch sonst – auch im neuen Jahr noch eine Weile mit pandemie-bedingten Beschränkungen unseres sozialen Lebens zurechtkommen müssen.

Daher haben wir uns Folgendes überlegt: wir möchten euch in einem digitalen Adventskalender 24 Ideen schenken zur Inspiration für die kommende Zeit. Wir Frauen und Mädchen aus dem Milena haben für euch zusammengetragen, was wir zum Nachahmen empfehlen können, um neue Kraft zu schöpfen, und wir hoffen, es sind Aktivitäten und Orte darunter, die euch die anhaltenden Kontaktbeschränkungen erleichtern können.

Bleibt stark! Bleibt gesund!

Wir halten uns auch weiterhin an die AHA+C+L-Regeln und bleiben optimistisch, dass wir uns bald wieder unbeschwert werden umarmen können, dass wir wieder gemeinsam die Stadt erkunden, gemeinsam kochen und backen, dass wir unsere Lieblingstätigkeiten wieder real teilen werden.

Wenn ihr mögt, teilt eurerseits Empfehlungen, mit denen ihr die gegenwärtigen Einschränkungen guten Mutes übersteht. Postet sie auf Facebook unter unsere Adventskalender-Beiträge, taggt uns auf Instagram, schreibt uns Emails. Auch, wenn ihr unsere Empfehlungen ausprobiert habt. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

Euer MädchenbüroMilena


Zum Adventskalender 2020

114 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen