• MädchenbüroMilena e.V.

Milena zu Gast auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue

Aktualisiert: 3. Sept 2019

Wir haben zwei großartige Tage in Berlin erlebt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender hatten zum Bürgerfest 2019 in den Park von Schloss Bellevue geladen und das MädchenbüroMilena war eines der Projekte, das sich am vergangenen Wochenende an einem eigenen Stand vorstellen durften. Zahlreiche interessierte und engagierte Gäste haben uns am Stand besucht und sich über unser Konzept und die Möglichkeiten, die wir in Frankfurt anbieten, informiert und uns wunderbares Feedback gegeben.


Das Bürgerfest stand unter dem Motto "Lust auf Zukunft". Durchaus ein Motto, das ambivalente Gefühle in uns auslöst vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen weltweit. Umso wichtiger und schöner ist es zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, die sich aus Überzeugung für eine friedliche und gemeinsame Zukunft einsetzen. Das macht Mut und Lust auf Zukunft. Als Erkennungszeichen hatten wir uns sechs rosafarbene Tüllhüte besorgt. Diese waren ein Blickfang und brachten die drei Mädchen und drei Hauptamtlichen, die gemeinsam mit vier Ehrenamtlichen stellvertretend für alle bei Milena Engagierten zum Bürgerfest gereist waren, schnell mit interessierten Besuchern ins Gespräch. Auf unseren Fotos seht ihr uns damit im Einsatz. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder, die die bunte Stimmung der Tage und langen Abende wiedergeben.





Auf einer großen Tafel haben wir die Zukunftswünsche der Besucher gesammelt:



MädchenbüroMilena e.V.

Große Seestraße 32 - 34 (Hinterhaus) · 60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95642552 · info@maedchenbueromilena.de

© 2020 MädchenbüroMilena e.V.