• MädchenbüroMilena e.V.

F.A.Z.- Leser helfen dem MädchenbüroMilena beim Umzug.

Wir freuen uns sehr, dass unser MädchenbüroMilena in diesem Jahr ausgesucht wurde als eines von zwei Spendenprojekten der Aktion „F.A.Z.- Leser helfen“. Es ist eine große Ehre für uns, dass die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und die Frankfurter Allgemeine/ Rhein-Main-Zeitung um Spenden für uns bitten. Jeder Cent, der hier gespendet wird, fließt in den Umzug, die Ausstattung und den Umbau unseres neuen Zuhauses im Herzen von Frankfurt Bockenheim. 


In den neuen Räumlichkeiten haben wir für unsere Arbeit mit geflüchteten Mädchen und Frauen die Möglichkeit, mehr bedarfsorientierte, niedrigschwellige und offene Angebote für beide Zielgruppen anbieten zu können. In den bisherigen Räumen auf dem Siemensgelände hatten wir eine sehr glückliche und erfolgreiche Zeit, stießen aber an die Kapazitätsgrenzen. MädchenbüroMilena e.V. wird nun ohne zeitliche Einschränkungen sowohl an Vormittagen als auch an Nachmittagen ein vielfältiges Programm anbieten können. Dazu gehören: 

  • Bildungs- und Partizipationsangebote 

  • Sprach- und Alphabetisierungskurse 

  • Begleitmaßnahmen für den Berufseinstieg

  • Kultur- und Freizeitangebote 

  • Beratungsangebote 

Mit Hilfe unserer beiden Stiftungspartner ist diese Arbeit für weitere zwei Jahre gesichert. Wir sind zuversichtlich, dass wir bald noch geeignete Räumlichkeiten für unsere Kita und Krippe finden werden und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. 


Dass die Aktion „F.A.Z.-Leser helfen“ uns mit ihrer Spendenaktion dabei hilft, unserem Traum von einem Fusionshaus ein stückweit näher zu kommen, freut uns riesig und wir sagen allen SpenderInnen schon heute aus vollem Herzen: DANKE!


Wer mehr über den Fortschritt unseres Umzugs erfahren möchte, findet in den kommenden Wochen regelmäßig Artikel über unsere Arbeit in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und auf unserer Website. Schaut mal rein!






65 Ansichten

MädchenbüroMilena e.V.

Große Seestraße 32 - 34 (Hinterhaus) · 60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95642552 · info@maedchenbueromilena.de

© 2020 MädchenbüroMilena e.V.