• MädchenbüroMilena e.V.

Der Bundespräsident zu Besuch im MädchenbüroMilena

Aktualisiert: 11. Feb 2019

Wie bereitet man sich auf den Besuch des Bundespräsidenten vor? Das ist gar nicht so einfach. Viele Gedanken schwirrten uns im Kopf, auf vieles mussten wir achten und vieles bedenken. Im Vergleich zu der wochen- und monatelangen Vorbereitung, dem Gefühlsmix aus Vorfreude, Aufregung und Hoffnung, ging der Tag des Besuchs sehr schnell vorbei.


Mit unserer Arbeit haben wir viel erreichen können und wir sind dankbar, dass der Bundespräsident und Elke Büdenbender uns ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Gleichzeitig zeigen die Gespräche, wie viel noch zu tun ist und welche Herausforderungen auf uns warten. Ein aufregender Tag und eine einzigartige Erfahrung liegt hinter uns.


Hier geht's zum Video: https://www.facebook.com/Bundespraesident.Steinmeier/videos/1249361008544656/


Der Bundespräsident zu Besuch im MädchenbüroMilena. Quelle: http://www.bundespraesident.de

Milena in der Presse:

Der Bundespräsident: "Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender im Gespräch mit Mitarbeiterinnen sowie Frauen und Mädchen, die im "Mädchenbüro Milena" Unterstützung finden"

Frankfurter Rundschau: "Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht das „Mädchenbüro Milena“

MIGAZIN: "Bundespräsident besucht Frankfurter Vorzeigeprojekt der Integration"

Focus: "Integration und Prävention als Themenschwerpunkt"

Stadt Frankfurt: "Im MädchenbüroMilena in Rödelheim besucht der Bundespräsident Mitarbeiterinnen sowie geflüchtete Frauen und Mädchen"

Frankfurter Neue Presse: "Der Bundespräsident sucht den Dialog mit den Bürgern und will gegen die Polarisierung der Gesellschaft kämpfen"

F.A.Z Rhein-Main: "Der Bundespräsident lässt sich am Mittag das Integrationsprojekt „Milena“ zeigen"





0 Ansichten

MädchenbüroMilena e.V.

Große Seestraße 32 - 34 (Hinterhaus) · 60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95642552 · info@maedchenbueromilena.de

© 2020 MädchenbüroMilena e.V.