MädchenbüroMilena

Neue Kollegin zur Koordinierung der Vormittagsangebote gesucht

Wer wir sind

MädchenbüroMilena e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2014 gegründet wurde. Unser Ziel ist die Integration von Mädchen und Frauen; mit und ohne Fluchthintergrund. Unsere pädagogische Leidenschaft und Kompetenz liegt in der Befähigung von Migrantinnen zur Partizipation und ihrem Empowerment. Gemeinsam mit und für Frauen und Mädchen bieten wir Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebote an. 

 

Was wir suchen

Wir suchen auf Minijobbasis eine dynamische und engagierte Kollegin für die Koordinierung der Angebote in den Vormittagsstunden mit einem Gesamtumfang von 11,25 WAZ, aufgeteilt auf 4 Wochentage. 

 

Dein Profil

  • Sichere Anwendung der üblichen Office Programme

  • Grundkenntnisse der Hauswirtschaft

  • Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit, Pragmatismus und hohe Belastbarkeit

  • Interkulturelle Kompetenzen

 

Deine Aufgaben

  • Koordinierung aller Angebote: drei Sprachkurse, Kinderbetreuung, Zubereitung von Mittagessen, FIM-Maßnahmen

  • Erstgespräche bei Neuanmeldungen führen

  • Dienstpläne erstellen und ihre Einhaltung betreuen

  • Aktive Teilnahme an Teamsitzung

 

Wir bieten

  • ein dynamisches, sympathisches, weibliches, kreatives und internationales Team

  • Supervision

 

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte per E-Mail Deinen tabellarischen Lebenslauf an info@maedchenbueromilena.de 
 

MädchenbüroMilena e.V. 

Große Seestraße 32-34 (Hinterhaus)

60486 Frankfurt am Main

www.maedchenbueromilena.de