Fusionshaus

Was ist Integration? Wohin wollen wir uns integrieren? Was sollen wir integrieren? Und wer integriert? Diese Fragen sind der Grundstein unseres Fusionshauses, dafür suchen wir Antworten. 

 

Das Zusammenleben in einer internationalen Stadt wie Frankfurt a.M. bedarf  flexibler Modelle der Begegnung. Mit unserem Fusionshaus wollen wir einen Ort schaffen, an dem generations- und kulturübergreifende  Angebote stattfinden können.

 

Warum wir den Begriff Fusion benutzen? Weil wir davon ausgehen, dass nicht nur Liebe „durch den Magen geht“, sondern auch die Integration. Wie in der Fusionsküche wollen wir die Vielfalt aus allen Ländern und Kulturen zusammenbringen, um ein Begegnungshaus zu bauen, unter dem wir uns frei entfalten können und das nach allen Seiten hin einladend ist. Wir wollen Heimat gemeinsam gestalten.

Download Infoflyer

MädchenbüroMilena e.V.

Großen Seestraße 32 - 34 (Hinterhaus) · 60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95642552 · info@maedchenbueromilena.de

© 2019 MädchenbüroMilena e.V.