top of page
Milena Neue Räume-1.jpg
MädchenbüroMilena

Koordinatorin gesucht

MädchenbüroMilena e.V. ist eine Integrationseinrichtung für Mädchen und Frauen mit und ohne Fluchthintergrund mit Sitz in Frankfurt am Main. Unter Berücksichtigung ganzheitlicher Lebensrealitäten entwickeln wir Angebote für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Empowerment und Partizipation im Vordergrund. 

Wir suchen ab sofort eine Koordinatorin in Teilzeit. 

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Koordination, Planung und Organisation aller Angebote und Projekte im Frauenbereich 

  • Umsetzung und Evaluierung von Bund,- Landes,- und kommunalen Projekten 

  • Gestaltung von Dienstplänen und Anleitung ehrenamtlicher Kolleg*innen

  • Teilnahme an relevanten lokalen und kommunalen Gremien und Netzwerkarbeit

  • Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Freizeitangeboten

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich wären von Vorteil, jedoch mindestens fünf Jahre Erfahrung im Projektmanagement

  • Führungskompetenz, Konfliktfähigkeit, interkulturelle Kompetenz

  • Exzellente Office Kenntnisse, insb. Excel

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise, Offenheit für Veränderungen und geistige Flexibilität

 

Wir bieten:

  • Arbeit in einem dynamischen, internationalen und kreativen Frauenteam

  • 30 Urlaubstage

 

Interessierte senden ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: info@maedchenbueromilena.de. Weitere Infos zu uns finden Sie unter: www.maedchenbueromilena.de

bottom of page