MädchenbüroMilena

Chaheds Perspektive 

Ich heiße Chahed, und ich bin neun Jahre alt. Seit ungefähr 1,5 Jahren komme ich nun in das MädchenbüroMilena. Hier bekomme ich Unterstützung bei meinen Hausaufgaben, das ist sehr hilfreich. Am Anfang hatte ich viele Probleme beim Lesen. Deshalb lese ich mit meiner Nachhilfelehrerin Helena jede Woche eine kleine Geschichte. Nun bin ich viel besser geworden. Wenn wir fertig sind, dann spielen wir gerne UNO oder ich male etwas, das macht mir besonders Spaß.

Weil ich drei jüngere Geschwister habe, kann ich zu Hause nicht so gut lernen. Im Milena mag ich besonders, dass ich hier in Ruhe meine Hausaufgaben machen kann. Außerdem sind die Betreuerinnen, Nachhilfelehrerinnen und die anderen Mädchen sehr nett. Besonders schön fand ich auch die Weihnachtsfeier letztes Jahr. Ich war zusammen mit meiner Mutter und meinen Geschwistern da. Es gab auch kleine Geschenke und Plätzchen.

Sie möchten die Arbeit des MädchenbüroMilena zur Weihnachtszeit unterstützen?