MädchenbüroMilena

Saliems Perspektive

Ich heiße Saliem, bin 32 Jahre alt und komme aus Eritrea. Ich bin seit 4 Jahren in Deutschland. Zwei Jahre nachdem ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich ein Kind bekommen, und dann konnte ich nicht weiter in den Deutschkurs gehen. Aber nach einem Jahr Pause hat mir meine Freundin gesagt, dass im MädchenbüroMilena Frauen mit Kindern zum Deutschkurs kommen dürfen. Im Jahr 2018 habe ich mich dann angemeldet.

Bis heute finde ich das MädchenbüroMilena toll, weil es sehr schwer ist, in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse zu leben, besonders für Frauen mit Kindern. Frauen mit Kindern müssen oft zum Kinderarzt, zum Kindergarten oder in die Schule der Kinder gehen. Das bedeutet, sie müssen gut Deutsch verstehen. Aus diesem Grund hilft das MädchenbüroMilena Frauen, gut Deutsch zu sprechen. Deswegen finde ich es hier so toll!

Sie möchten die Arbeit des MädchenbüroMilena zur Weihnachtszeit unterstützen?