MädchenbüroMilena

Helenas Perspektive

Hallo, mein Name ist Helena. Ich engagiere mich im MädchenbüroMilena, da mir die Themen Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit sehr wichtig sind und das Projekt beide Elemente auf eine sehr schöne Art und Weise miteinander verbindet.

In Deutschland wird bisher viel zu wenig dafür getan, dass nicht mehr nur der Familienhintergrund und die (soziale) Herkunft das Bildungsniveau bestimmt, und es gibt zu wenige Unterstützungsformate.

 

Im MädchenbüroMilena finden alle Mädchen kostenlose Unterstützung, sei es bei den Hausaufgaben, der Praktikumssuche oder auch bei persönlichen Angelegenheiten. Neben meiner Mitarbeit in der Hausaufgabenbetreuung habe ich außerdem eine Lesepatenschaft für ein neunjähriges Mädchen übernommen. Beides macht mir unglaublich viel Spaß, was auch an der tollen und herzlichen Gemeinschaft hier liegt. Daher unterstütze ich das Projekt auch gerne weiterhin im kommenden Jahr!

Sie möchten die Arbeit des MädchenbüroMilena zur Weihnachtszeit unterstützen?